Beratungsleistungen im Bereich Logistik

Logistik bedeutet so viel mehr, als nur Waren von A nach B zu bringen:

Aufbau von Logistikprozessen


Die Zeiten, in denen es reichte, dass die Waren von einem Ort zum anderen gebracht werden sind lange vorbei. Vollintegrierte Logistikketten, die mit der Produktions- und Vertriebssteuerung interagieren und die Bedürfnisse der Kunden vollumfänglich befriedigen, sind komplexe Systeme, die entsprechend geplant werden müssen. Basis hierfür ist die Logistikstrategie, welche ein Baustein der Gesamtunternehmensstrategie ist und mit allen anderen wichtigen Bereichen interagieren und nahtlos zusammenpassen muss.

Evaluierung und Optimierung von bestehendn Logistikprozessen


Unzufriedene Kunden oder übermäßig steigene Kosten im Logistikbereich sind sehr oft die letzten Alarmsignale, dass mit der bestehenden Logistikkette etwas nicht stimmt. Damit es gar nicht so weit kommt, bedarf es regelmäßiger Evaluierungen und Optimierungen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die etablierten Logistikprozesse das Optimum für das Unternehmen darstellen.

Sie haben Interesse an unseren maßgeschneiderten Beratungsleistungen für ihr Unternehmen oder sie haben Fragen zu unseren Beratungsleistungen, dann kontaktieren sie uns jetzt und